FI Schutzschalter fliegt nach Bügeln raus?

2 Antworten

War es wirklich der FI-Schalter, oder doch ein Leitungsschutzschalter ("Sicherungsautomat")?

Beim Leitungsschutzschalter wäre es nämlich besser erklärbar, dass er verzögert auslöst. Das kann dann passieren, wenn du die Leitung über längere Zeit gerade an der Grenze des Zulässigen belastet hast (durch Bügeleisen und andere Geräte zusammen).

SJ2009
Beitragsersteller

Nein es ist der FI Schalter steht so angeschrieben im Sicherungskasten

Wenn das Bügeleisen schon ausgeheckt war und erst dann der FI rausfliegt, war's nicht das Bügeleisen. Wenn es das Bügeleisen wäre, würde der FI rausfliegen, während das Gerät eingeschaltet, bzw. eingesteckt ist