Feuerzeug richtig nachfüllen

Das ist ein sturmfeuerzeug von tom - (Gas, Feuerzeug, nachfüllen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich tut sich bei den Gasen nicht viel, du kannst da zwischen Verschiedensten wählen. Funktionieren tuen alle, die Gasmischung änderst sich nur von Produkt zu Produkt. Ich habe auch bei den billigsten Gasen bis jetzt keinen Nachteil feststellen können ;)

Miramar1234  13.02.2015, 13:56

Hauptsache es ist kein Benzinfeuerzeug!) Man sieht ja die Öffnung für Gas.

topeye  05.12.2017, 12:47
@Miramar1234

Propangas funktioniert besser bei Minusgraden. Reines Butan wird schon bei -1 Grad nicht mehr gasförmig.

es gibt nur eine Gassorte, und gute Gaspatronen haben einige Adapter für die verschiedenen Feuerzeuge

Es geht wesentlich mehr Gas ins Feuerzeug, wenn vorher das Restgas abgelassen wurde. Dazu das Messing Einfüllröhrchen zB mit einem Wattestäbchenstielchen (beidseitig mit Messer gekappt (muss hohl sein) drücken und das Gas (am besten draussen ohne Zündquelle in der Nähe) entweichen lassen. Es gehen auch andere spitze Gegenstände, aber manche verschliessen das Loch oder verletzen das Messingeinfüllröhrchen

Ganz normales Feuerzeuggas.