Feuerwehr Einsatz, wie viel kostet das?

7 Antworten

Freiwillige Feuerwehr kann ganz schnell ganz teuer werden.

Einmal Notruf-->Ein Zug rückt aus, in der Stadt bei entsprechend gerüsteter Feuerwehr kann das ein HLF/LF, DLK und ELW sein. Da kommen mal flott um die 500 zusammen, da ja auch die Feuerwehrleute alle eine Aufwandsentschädigung von der Stadt für den Einsatz bekommen, und die wollen die Kosten für einen "unnötigen" Einsatz natürlich nicht unbedingt gerne zahlen.

msstyler  10.11.2015, 07:25

1. Er redet vom Rettungsdienst
2. Kostet ein Löschzug wohl mehr als 500€

Kann man nicht genau sagen kommt drauf an...wird aber nicht all zu viel sein da sie ja gleich wieder gegangen sind...und bei dem Anruf wurde ja wahrscheinlich auch gesagt dass es auch um nichts großes handelt

Wenn ihr beweisen könnt ,dass es kein spaßanruf war solltet ihr nichts/wenig zahlen müssen aber wenn ihr nichts nachweisen kann könnte das teuer werden😁

blvck1
Beitragsersteller

Die haben ja gesehen, dass es kein Spaß war.

Wenn Du krankenversichert bist (wovon ich jetzt mal ausgehe), übernimmt das die Krankenkasse.

Hallo,

also meist Krankenwagen + Arzteinsatz, das kann bis zu 500,-- 600,-- € machen!

Emmy

blvck1
Beitragsersteller

Die mussten aber nichts machen, sind schnell wieder gegangen und habe sie ja nicht selbst angerufen

checker16385  09.11.2015, 20:36
@blvck1

der jenige der betroffen war und der der angerufen hat müssen sich darum kümmern

emily2001  09.11.2015, 20:37
@blvck1

Trotzdem mußt du sie bezahlen, dein Freund hat verantwortungsvoll gehandelt, willst du etwa ihn die Rechnung bezahlen lassen?

Schließlich bist du derjenige, der sich betrunken hat!

Die Rechnung kannst du immerhin noch bei deiner KKasse einreichen!

Emmy