Wo findet man Feuersteine und wie sehen sie aus,

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme aus SH. Hier findet man riesige Mengen an Feuersteinen/Hornsteinen/Flintsteinen. Besonders an Steilküsten, wo das Gestein aus dem Lehm gewaschen wird, aber auch auf Feldern. Diese sind dann meistens auch ziemlich klar und Licht scheint durch dünnere Splitter. Es gibt aber auch bräunliche. Habe gehört das hängt von der Umgebung ab. Früher hat man durch das Aneinanderschlagen mit Pyrit (Schwefel-Eisenverbindung) Funken erzeugt. Später wurde der Stein in Flinten eingesetzt. (deshalb auch Flintstein) Der stein ist ziemlich hart, splittert deshalb auch schnell ab.

Feuersteine sind rote glänzende Steine. Du benutzt sie indem du sie in deinem Inventar auswählst auf "benutzen" drückst und das Pokemon auswählst. Danach entwickelt sich das jeweilige Pokemon eine Stufe weiter. =) Das geht natürlich nur bei Feuerpokemon. Finden kannst du sie überall. Mal im Busch unter Steinen halt mal suchen. Manchmal bekommste die auch von feindlichen Trainern. Ich glaube man kann sie sogar kaufen .

Besonders an Stränden findet man häufig Feuersteine, aber ich habe auch schon öfters auf Kiesböden welche finden können. Es fällt an ihnen einfach auf, dass sie nicht wie andere Steine eine rauhe, sondern eine eher glatte Oberfläche besitzen. Sie gibt es in so ziemlich allen Farbvariationen, ich hatte sie meistens in grau oder braun. Früher wurden sie von den Urmenschen mit anderen Steinen angespitzt und zur Jagt als Speerspitze verwendet. Wenn man sie allerdings aneinanderschlägt in einem bestimmten Winkel, dann können Funken entstehen, die auch ein Feuer entfachen können.

Feuerstein Beispiel - (Freizeit, Sport, Noten)

wenn du einen bestimmten ort meinst: auf rügen gibt es feuersteinfelder (oder so ähnlich) is ziemlich im osten also rechts da liegt alles voll mit feuersteinen pass auf dass du dich nich verläufst :)

saxxo  25.01.2013, 08:54

Die Feuersteinfelder sind nicht mehr zugänglich. Man will die Touristen wohl fernhalten, weil sie zu viel kaputtmachen. Vielleicht haben sie auch zu viel Feuersteine geklaut ;-)