Feuermelder test?
Heute kam zu mein Mann der meine Feuermelder testete. Ich hatte die Feuermelder jetzt über paar Monate abgemacht, da sie ein Fehler haben und wegen nichts los gehen. Ich hab sie heute morgen für den Test wieder dran gemacht.
Merkt er das oder wird ihm das angezeigt?
3 Antworten
Dem Mann wird es egal sein. Er prüft nur ob Melder da sind und diese funktionieren. Damit hat der Vermieter seine Pflicht erfüllt und kann diesbezüglich nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch funktionierende Brandmelder vermeidbar gewesen wären.
Dass du sie danach wieder abnimmst ist in erster Linie dein ganz persönliches Problem, wenn die Bude nachts anfängt zu brennen und du es im Schlaf nicht merkst. Besser wäre dem Vermieter die defekten Melder zu melden, damit Ersatz beschafft werden kann.
Und dann lässt du die Sache einfach auf sich beruhen? Ich hatte meinen Vermieter ja direkt angesprochen, wenn da nix passiert.
Bin in der Ausbildung und hab noch andere Sachen zu tun als allen hinterherzulaufen. Bin in den Prüfungsvorbereitungen und habe es oft genug angesprochen. Irgendwann muss ich mich mal auf meine Prüfungen konzentrieren
Ja mein ich. Wenn ich einmal es melde, verlange ich vom Vermieter und dem jenigen der für die Feuermelder zuständig ist, es sofort zu erledigen und nicht zu sagen er redet mit Vermieter und macht dann gar nichts. Sorry aber ich hab noch Termine und Sachen zu erledigen.
Dann habe ich dich wohl missverstanden. Hat sich so gelesen, dass du es einmal dem Prüfer gesagt hast und dann nichts weiter passiert ist.
Kein Grund sich aufzuregen. Mir persönlich ist es eben wichtiger im Brandfall rechtzeitig gewarnt zu sein. Sonst kann ich vielleicht früher als es mir lieb ist, nie wieder Termine erledigen. Aber wie gesagt, ist ja dein Leben.
Der Vermieter ist ja an meiner Tür mal vorbeigefahren und hat gefragt, da hab ich gesagt das sich nichts geklärt hat. Sorry hab aktuell viel Stress und hab kein Kopf und keine Zeit immer allen hinterherzulaufen. Irgendwann nervt das auch wenn die so unzuverlässig sind
Die Fruermelder sind keine, sondern Rauchwarnmelder. Die reagieren aber auch auf Wasserdampf beim Duschen oder Kochdünste.
Wenn es öfter Fehlalarme gibt, ist der Vermieter verpflichtet, sie prüfen zu lassen. Oder für den Austausch zu sorgen.
Bei manchen Fabrikaten kann man erkennen, ob sie abgenommen wurden.
Es war einer da aber angeblich wären das nicht die von dem. Keine Ahnung was da ist
Ob die abgenommen wurden sieht er nicht.
Allerdings wäre es schon gut, manchmal sogar lebensrettend, wenn die DInger an der Decke hängen und funktionieren.
Das Ding ist die gehen einfach so an. Hab das schon gemeldet aber der Typ hat sich nicht mehr drum gekümmert.
Ich hab es schon gemeldet, wurde sich nicht drum gekümmert. Der Typ der sie angebracht hat sagt es wären nicht seine. Er hatte auch andere dabei, als er vorbei kam.
Er wollte mit dem Vermieter sprechen, ist anscheinend nicht passiert.