Feuchtigkeit in Kamera Canon

miezepussi  12.03.2023, 22:57

Was möchtest du wissen? Benötigen wir für die Antwort noch mehr Informationen, wie zum Beispiel was „zu feucht“ bedeutet? (Ich seh die Kamera grad unter dem Wasserhahn.)

dachshund668
Beitragsersteller

Nein hab Kratzer vom Display wegpoliert

fanclub75  13.03.2023, 18:48

und wie lautet deine frage?

dachshund668
Beitragsersteller

Eine Funktion arbeitet seitdem nicht. Vielleicht sind Platine feucht gewesen. hab geföhnt und die Kamera in die Sonne gestellt, nutzt nix. Aber die Funktion WB Korrektur Bracketing

3 Antworten

Batterien raus und Kamera trocknen lassen.

Das mit dem Reis ist übrigens ein Ammenmärchen, Reis zieht nur Feuchtigkeit an, wenn er gekocht wird. Wenn dann hol dir Silica-Gel Packs, gibts im 200er Pack auf Amazon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

dachshund668
Beitragsersteller

Alles okay, alles funktioniert wieder. Nachdem ich die Kamera 2,3 Tage im Kofferraum spazieren führte Danke guter Tipp.

du kannst sie selbst für 2 tage in reise legen(akku und speicherkarte raus)

oder irgendwo hin bringe und die probieren es(kostspielig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aha.

Danke für die schnelle Information.