Feuchtigkeit in der Ladebuchse (S20 5G)?

2 Antworten

War es denn tatsächlich Feuchtigkeit ausgesetzt?

Ich hatte so einen Fehler mal vor Jahren mit simplem Schweiß in der Hosentasche, damals gabs diese Feuchtigkeitserkennung noch nicht, sondern das Handy (Galaxy S2) ist mir gleich verreckt, und beim Service hieß es dann, dass das Feuchtigkeitsplättchen im inneren des Geräts (mit dem der Service einen Wasserschaden erkennt, der die Gewährleistung ausschließt) kontaminiert war (sprich, der Service einen Wasserschaden erkannt haben wollte).

Es hat mich Engelszungen gekostet, denen zu verklickern, dass das Ding nie Wasser gesehen hatte, sondern wirklich nur in meiner Hosentasche war und dort offenbar "nass geschwitzt" wurde.

Kann also gut möglich sein, dass der Feuchtigkeitssensor einen weg hat und Feuchtigkeit erkennt, wo gar keine ist. Da hilft dann leider nur der Service, wenn du ausschließen kannst, dass es dort tatsächlich nass geworden ist.

Reboot des Handy's und laden im ausgeschalteten Zustand hast du versucht?

WEDEMBOYZ2PAC
Beitragsersteller

Es ist tatsächlich feucht geworden. Jedoch ist das wie beschrieben über zwei Tage her und die Meldung ist bis heute nicht weg. Selbst im Ausgeschalteten Zustand bringt er mir die Meldung. Reboot habe ich auch versucht

Pusten, Föhnen, Q-Tip usw. Notfalls hilft leichtes schütteln

WEDEMBOYZ2PAC
Beitragsersteller

Alles schon probiert.