S20 Ultra Salzwasserschaden?

2 Antworten

Fönen ist meistens nicht so gut, dadurch kann sich der Kleber quasi auflösen, wenn fönen, dann nur max. lauwarm. Zu deiner Frage: Lass das Handy mal ein paar Stunden liegen, dann schließe das Ladekabel des Ladegeräts an und lass es dran, auch wenn nichts passiert, manchmal fängt es doch irgendwann an zu laden. Fall das nicht der Fall ist, dann kann man noch versuchen die Ladebuchse auszutauschen, macht ein Handyservice.

Jokojokel
Beitragsersteller

Ich habe jetzt gelesen das Salzwasser sehr schädlich sei und Korrosionen an den Kontaktstellen verursacht. Das Handy war max. 2 min im Wasser und funktionierte danach noch viele Stunden bis der Akku leer war.

muckel3302  24.10.2022, 22:00
@Jokojokel

Ja das stimmt mit der Korrosion, daher auch der Rat die Ladebuchse austauschen zu lassen, falls nichts mehr hilft. Ansonsten ist das S20 Ultra ja eigentlich wasserdicht, bei 2 Minuten glaub ich eher nicht das Wasser eingedrungen, allerdings kann Salzwasser auch die Dichtungen angreifen.

Du brauchst Geduld - je nachdem auch mal Tage.
Das S20 Ultra ist wasserdicht.
WENN Du unbedingt laden musst/möchtest, wäre kabelloses Laden angebracht.

Mit dem Fön könntest du aber auch eher noch einen Defekt verursacht haben.

Jokojokel
Beitragsersteller

Ich habe jetzt gelesen das Salzwasser sehr schädlich sei und Korrosionen an den Kontaktstellen verursacht. Das Handy war max. 2 min im Wasser und funktionierte danach noch viele Stunden bis der Akku leer war.

mchawk777  24.10.2022, 21:59
@Jokojokel

Wenn Du denkst, dass ein Kontakt in 2 Minuten wegkorrodiern kann.... 🤷‍♂️

Mich würde es mehr beschäftigen, warum bei einem wasserdichten Gerät auf ein mal die Feuchtigkeitssensoren anspringen. (Fingerzeig!)