fettige Stirn = fettiger Pony. Was tun?

8 Antworten

Kannst es auch mal mit babypuder ausprobieren, das hat mir geholfen als ich noch einen hatte. immer wenn er fettig wird mit babypuder einmassieren mach ich immer noch nach dem haare waschen, dann wird er schön fluffig :)

Haut beser waschen..pony extra waschen...

Kuhforpresident
Beitragsersteller

Ich schminke mich jeden Abend ab und benutze dann noch von L'oreal diese Waschcreme mit Cleanpad.

LokiBartleby  03.11.2012, 17:40
@Kuhforpresident

Ich würde mal über ein anderes produkt nachdenken. Die Waschcreme enthält formaldehyd. vielleicht liegts auch daran?

Guck dir doch mal das Pure system zeug von yves rocher an. das ist wirklich gut!

Kuhforpresident
Beitragsersteller
@LokiBartleby

Könnte ich machen. Verstehe aber nicht, wieso das auf einmal ein Problem sein könnte, ich mache das seit 1 1/2 Jahren schon so.

LokiBartleby  03.11.2012, 17:44
@Kuhforpresident

das kommt von jetzt auf gleich, ähnlich wie einer allergie. du kannst heute einen joghurt essen und ihn morgen nicht mehr vertragen :-)

reinigst du deine Haut jetzt stärker als zuvor? Wenn du die Stirn zu stark entfettest dann fettet die Haut umso stärker nach und wird deshalb so. Verwende mal nach der Reinigung eine Rückfettende Creme und das Problem sollte sich mildern.

12polizei34  03.11.2012, 17:39

jap das glaub ich auch ;)

Kuhforpresident
Beitragsersteller
@12polizei34

Hättest du einen Tipp? Ich kaufe meine Produkte immer im dm weil ich da auch günstigere Sachen finde. Bin ja noch Schülerin:D

Ein Haarshampoo gegen fettiges Haar

Kuhforpresident
Beitragsersteller

liegt ja nicht an den Haaren. Ich will die restlichen Haare nicht so sehr strapazieren.

Bist du in der Pubertät? Wenn ja, dann ist das ziemlich sicher die Ursache für die Veränderung deiner Haut. Aber gut, du möchtest ja wissen, wie du dein Problem lösen kannst. Da sich deine Haut jetzt verändert hat, braucht sie auch andere Pflege. Probier erst mal ein paar neue Pflegeprodukte gegen fettige Haut aus. Schau dich doch mal bei dm oder Rossmann um.

Wenn du nichts Passendes findest und deine Haut (und damit deine Haare, wie du ja beschrieben hast) von den neuen Produkten immer noch nicht besser wird, geh zu einer Kosmetikerin und lass dich wegen deiner fettigen Haut beraten. Die Kosmetikerin kann dir dann passende Produkte empfehlen.