Wie bekommt man solche Haare? Strähnig aber nicht fettig? Siehe Bilder.?

3 Antworten

Die Haare auf dem Bild wirken eher nass als ob jemand vom Strand kommt aber die Haare schon leicht getrocknet sind. Wo möglich könnte man beatch Spray oder so benutzen das macht so beatch Effekte also so leicht nass wirkendem Haar. Manche machen so etwas mit glätteißen dann ist es natürlich ganz trocken. Ich hoffe ich könnte dir helfen LG

Hofffnungslos15
Beitragsersteller

Ja genau stimmt das mit dem Beach/salzspray wollte ich versuchen, weiß nur nicht wie das aussehen würde, danke dir

Dein Wunschbild hat welliges Haar, Deine Haare scheinen glatt zu sein, außerdem hat der junge Mann auf dem Bild auch Strähnen, die vermeiden ein schnelles Nachfetten der Haare.

Mit Volumenschaum, den Du in den Händen verreibst, könntest Du partielle Partien versuchen zu stylen, das sieht definierter aus und fettet nicht.

Gutes Gelingen.

Hofffnungslos15
Beitragsersteller

Danke dir

Ja habe eine mischung , also nicht glatt aber auch nicht so Wellig wie der Herr im Bild leider

DianaValesko  03.09.2021, 10:33
@Hofffnungslos15

Dann probier das doch mal aus, ein wenig Volumen Schaum in den Händen zerreiben und partiell Deine Strähnen betonen. Hoffe, es klappt.

Mit diversen Stylingmitteln, Gel, Wachs, da muß man ausprobieren was für das eigene Haar am besten ist.

Hofffnungslos15
Beitragsersteller

Okay danke, das Problem ist, meine Haare fetten schnell bei Gel und Wachs, weiß nicht genau warum

KpopEnya  02.09.2021, 22:45
@Hofffnungslos15

Das liegt glaub ich an der Haar Struktur. Manche fetten schnell manche eher langsam.

Hofffnungslos15
Beitragsersteller
@KpopEnya

Ok verstehe, meine fetten leider nach ein paar mal Finger durch die Haare schon... :/

maja0403  02.09.2021, 22:49
@Hofffnungslos15

Bei Wachs kann ich das verstehen. Gel fettet eigentlich nicht. Dann liegts an der Haarbasis selbst. Bei fettigem Haar ist weniger oft mehr. Da sollte man nichts erzwingen wollen, denn meist puscht das das Nachfetten nur noch mehr.

Alternative wären da kurze Haare die man täglich einfach schnell durchgewaschen und gestylt hat.

Hofffnungslos15
Beitragsersteller
@maja0403

Ok, kurze Haare hatte ich immer, deshalb ist das hier für mich Neuland, mal sehen wie ich damit zurecht komme, sonst sind die bald wieder ab :)

maja0403  02.09.2021, 22:52
@Hofffnungslos15

Ich trage auch nur noch kurze Haare weil einfach viel praktischer. mal eben gewaschen kurz gestylt, im sommer brauch ich keinen Fön.

Ich kann mit Farben spielen weil die Haare nicht so lang sind und somit nicht so geschädigt werden weil zügig wieder abgeschnitten.

KpopEnya  02.09.2021, 22:52
@maja0403

Aber er hat sie ja jetzt so lange wachsen lassen. Ich würde einfach paar Möglichkeiten ausprobieren.

maja0403  02.09.2021, 22:54
@KpopEnya

Ist mir klar, was bei dem Haar, dünn schon nicht vorteilhaft ist.