Fettfleck auf Buch mit Stoff eingebunden entfernen?

3 Antworten

Versuche es mit destilliertem Wasser zu entfernen, eventuell etwas Wachmittel dazu geben. Das Tuch nicht zu nass machen und vorsichtig reiben.

Mit Waschbenzin würde ich es eher nicht versuchen.

https://www.fleckenportal.de/flecken/fettflecken-aus-sofa-und-polster-entfernen/#:~:text=So%20bekommen%20Sie%20Ihr%20Fett%20weg%3A%20Zum%20Entfernen,oder%203%20Reinigen%20Sie%20den%20Stoff%20mit%20Waschbenzin

Wenn alle Stricke reißen - dem Besitzer reumütig beichten und Ersatz anbieten.

Tabbuni
Beitragsersteller

Das destillierte wasser hats verschlimmert??

IQSofia  15.08.2020, 06:53
@Tabbuni

schlimmer als Fettfleck geht ja kaum noch, es ist höchstens erst mal sichtbarer geworden. Versuchs noch mal mit Löschpapier und Bügeleisen.

Es gibt eine Möglichkeit, dafür braucht man nur einen Bügeleisen und sogenannter Löschpapier, den mal in jedem gutem Schreibwarenladen kriegen sollte oder halt im Internet bestellen. Das Papier auf betroffene Stelle legen und mit Bügeleisen erwärmen, dabei saugt das Papier erwärmten Fett, so handelt man immer wieder mit anderen Stellen auf Löschpapier, bis der Fleck nicht weg ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Tabbuni
Beitragsersteller

kann ich es mir vom müller oder libro kaufen?

maniwelt  14.08.2020, 17:06
@Tabbuni

Das ist eigentlich egal, es muss Löschpapier sein, große Unterschiede gibt es keinen ;)

IQSofia  14.08.2020, 17:10
@Tabbuni

Du kannst überall ein simples Schreibheft kaufen. Darin ist meist auch ein Blatt mit Löschpapier. Einen Versuch ist es wert.

Tabbuni
Beitragsersteller
@maniwelt

Es ist schlimmer geworden, statt öl ist die farbe abgegangen???

Der Fettfleck ist und bleibt unwiderruflich im Bucheinband.