Fetter werden?

2 Antworten

Hallo Fhjtrg426😊

So einseitig zu essen, wird dir eher früher als später einen nicht ganz so netten Aufenthalt bei einem Haufen Ärzten bescheren, nicht zuletzt wegen der absurd hohen Mengen an Zucker und Natrium, bzw. Natriumchlorid, das führt zu so schönen Erkrankungen wie Diabetes, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Bluthochdruck, aber auch andere Organe können schaden nehmen, Fettleber, das Zeig trieft ja von Fett und vieles mehr.

Umso mehr Gewicht du zu dir nimmst, umso länger wird die Kette an Symptomen und Krankheiten, die einen entstehen früher, die anderen folgen längerfristig. Ich spreche da von einem höheren Risiko für bestimmte Erkrankungen, ich rede von Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Gelenken, Knorpeln etc.

Sicher kann das eigene Wohlfühlgewicht sich vom medizinisch relevanten Gewicht unterscheiden, aber nicht in die Extreme, das gilt für beide Richtungen, denn wenn der Unterschied zu groß ist, ist der medizinische Leitfaden nicht mehr gegeben, dann entstehen gesundheitliche Folgen.

Achten nehmen den Kalorienreichen essen auch auf Zuckerhaltige Getränke (Cola, Fanta, Sprite auch säfte mit hohen Fruchtzuckergehalt). Ebenso ist bewegungsversicht wichtig.