FETTE Kletten im Haar?

3 Antworten

Es gibt so Entwirrspray für Haare. Die helfen meist.

Ansonsten musst du es mal mit Mähnenspray für Pferde versuchen. Die sind wesentlich stärker (müssen ja auch durch die Mähne kommen) und damit kommt man überall durch, auch durch richtig verfilzte Stellen. Sie kosten auch nicht wirklich mehr (ab 6€/500ml), aber der Effekt hält zumindest bei Pferden bis zu drei Wochen. Sie sind nicht schädlich und riechen auch nicht unangenehm (gibt es sogar in verschiedenen Geruchsrichtungen). Die bekommst du im Reitsportladen oder sogar im Baumarkt.

Was dir aber bei Mähnenspray passieren kann, ist, dass dich mal jemand darauf anspricht, weil er den Geruch wiedererkennt. Aber eigentlich ist es in Pferdekreisen "normal" Mähnenspray oder Fliegenmittel auch an sich selber anzuwenden.

Babypuder.

In den Handflächen verreiben und kopfüber in den Haaren verteilen. Danach kämmen.

Kauf dir hochwertige Bürsten aus Holz oder naturborsten. Kein Kunststoff

Vivienhy97
Beitragsersteller

okay werde ich mal versuchen.

Minerva78  25.06.2018, 21:35

kämmbar sind sie dann, stimmt. ich krieg aber das Grau nicht mehr raus :(

kugel  25.06.2018, 21:43
@Minerva78

Nur soviel Puder, was man auch in der Hand dünn verteilen kann. Lieber weniger Puder, dafür öfter und immer mit den Fingern kämmen. Kalt föhnen hilft auch

Minerva78  25.06.2018, 21:45
@kugel

mh, teste ich. habs immer direkt drauf gekippt

Mähnenspray. Kein Scherz.

habe zig Euros in Sprays und Kuren gesteckt. Bis ich am Stall Mähnenspray sah. Was mit Pferdehaaren klarkommt hilft auch meiner Mähne.

Einsprühen und dann mit einem Tangleteezer durch.

Vivienhy97
Beitragsersteller

okay und wo bekomme ich das und wie riecht das ?

Minerva78  25.06.2018, 21:34
@Vivienhy97

im Reitsportladen oder bei Decathlon. Ich habe dein Thema noch etwas schlimmer. Selbe Länge, aber sehr feines Haar. Da half immer nur die Schere oder ausreißen. Es riecht....seifig. Nicht unangenehm zumindest.

kugel  25.06.2018, 21:36

Cool! DAS kannte ich auch nicht! Macht aber Sinn.

Minerva78  25.06.2018, 21:39
@kugel

sind bestimmt böse Silikone drin. Aber noch böser finde ich die Schere oder rausreißen