Fettarme milchprodukte wie skyr zb gesund?

4 Antworten

Ist ok wie normale Milchprodukte auch.

Milchprodukte sind wenn sie nicht zu stark verarbeitet sind und man sie gut verträgt, alle unbedenklich und ein Naturprodukt welche der Mensch schon lange zu sich nimmt. Die DGE kam später. Aber auch die hat nichts dagegen.

Also Feuer frei.

Fettarm an sich ist nicht zwingend gesund. Aber Skyr ist ein gutes Produkt von vielen um etwas Eiweiß aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Die Produkte als solches sind natürlich in Ordnung. Wenn du sie aber zum backen und kochen benutzen willst, wobei dort was anderes drin steht würde ich dich nur gerne vorwarnen das der Geschmack ´´etwas anders´´ ist.

Kann man machen, je nachdem enthalten die auch Proteine