Fett auf Holzküchenschrank - welcher Reiniger?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich nur mit mitteln auf Orangenölbasis(oranex)zurück greifen da das einen Holzöl am nächsten kommt und gut löst ohne zu schaden.Stumpfe stellen mal mit einen mit Leinöl getränktem Lappenballen polieren.

LG Sikas

Es gibt doch sehr gute Fettlöser für die Küche, hat sie es denn schon mit sowas versucht?

Ansonsten bei der Firma nachfragen, wo man diese Küche gekauft hat, die müssten wissen, womit man sie pflegen kann und muss, vllt. gibt es von dieser Seite her ein Mittel, das diese Fettspritzer löst!

Ich reinige meine Küchenfronten jede Woche mit einem Fettlöserspray, extra für die Küche!

Viel Glück! L.G.Elizza

ich habe die gleiche front: microfasertuch und spuelmittel. wird supersauber und die oberflaeche wird geschont. wenn du das 1x die woche machst,bleibt alles sauber. einmal drueberwischen ist nun wirklich keine grosse arbeit. microfasertuch ist ueberhaupt der beste fettloeser. vergiss die chemie.

Hallo, ich hatte auch dieses Problem und hab mir den Fettlöser Mellerud gekauft. Gibt's zB. bei Real. Dieser hat prima funktioniert und auch die Oberflächen nicht angegriffen.

Gruss Bärbel

Da gibt's nur ein Mittel: Den Orangenreiniger von HSE,das sogenannte; Blaue Wunder! Gabs kürzlich im Angebot bei HSE! kauf ihn dir,du bereust es nicht! Gibt's auch bei Klingel:Bestellnr.41950581 !!! Es kostet zwar 29.99 ist aber ein Konzentrat mit Sprühflasche und 750 ml.-sehr sparsam im verbrauch! HSE hat es nur ab un zu,zum gleichen Preis aber 2 Flaschen!Und bitte genau nach Anweisung verwenden,du wirst erstaunt sein,es ist wirklich ein Wunder!wir haben auch Eiche rustikal!