Fett am unteren Bauch und Rücken trotz geringem Körperfettanteil?

Anbei 2 Bilder wo man die besagten Stellen sehen kann :)

2 Antworten

Wahrscheinlich siehst Du Fett, wo überhaupt keines ist!

BennyFlathmann
Beitragsersteller

Sehr nett, aber ich denke schon das da Fett ist, sonst würde man meine Bauchmuskulatur deutlicher sehen können :)

Intellectus  06.05.2021, 18:01

Fett-Halluzinationen, ein neues Phänomen der gestörten Körperwahrnehmung.

Braunes Fett? Da muss ich in Bio was verpasst haben. Braune Butter gibts nach meinem Wissen nur in der Pfanne bei hoher Temperatur.

Wann welcher Körper wie viel Fett ansetzt, ist individuell verschieden und kann nicht für jede Person vorhergesagt werden. Offenbar hast Du Bewegungsmangel und geringe Muskelmasse.

FinisTerrae  06.05.2021, 18:05

Scheinbar hast du in Bio etwas verpasst. Braunes Fett ist das absolute Notfall/Reservefett des Körpers zur ausschließlich thermischen Energiegewinnung.

Allerdings hat das nichts mit Love Handles und optischem Bauchfett zu tun. Es ist nahezu unmöglich, braunes Fett durch aktives Handeln zu aktivieren. Was der TE umschreibt, ist ein Skinny Fat Zustand.

BennyFlathmann
Beitragsersteller
@FinisTerrae

Vielen Dank für deine Antwort!

Da habe auch ich wohl nicht richtig in Bio aufgepasst :) Wie wird so ein Zustand erstens erreicht, und was kann ich zweitens verbessern? Angenommen er trifft zu :)