Festsitzender Schraubverschluss

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon versucht, das Bügeleisen aufzuwärmen und dann den Verschluss versuchen zu öffnen?

Meistens geht es, wenn es etwas warm ist, ist mir auch schon passiert, stells mal auf Wolle und lass es aufheizen, dann versuchs nochmal!

Müsste eigentlich klappen!

Viel Glück! L.G.Elizza

Wolfgang1160 
Beitragsersteller
 28.11.2013, 11:30

Danke für den Tipp ich werde es versuchen! Wenn hilft dann bekommst du ein Sternderl und ein Busserl! Werde mich melden, Wolfgang1160

elizza  28.11.2013, 12:02
@Wolfgang1160

Ja, das wäre doch suuuper!!!

Freue mich jetzt schon aufs Busserl! L.G.Elizza

elizza  28.11.2013, 12:13
@elizza

Stell das B.Eisen auch mal auf Dampf, auch wenn kein Wasser drin ist, dann gib mal 2.- 3 Dampfstösse ab, vllt. löst sich der Verschluss dann! Du hast bestimmt einen Knopf, wo Du extra Dampf geben kannst, das hat fast jedes D,Bügeleisen!

L.G.Elizza

elizza  01.12.2013, 11:23
@Wolfgang1160

Ja, msch das!

Ich habe mal den Beruf "Büglerin" gelernt, da weiss man, wie man mit dem B.Eisen umgeht!

Ja, diesen Beruf gabs mal, ist leider ausgestorben, schade!

Doch das Ding muss doch aufzukriegen sein!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach ein paar mal versuchen, irgendwann klappt es bestimmt ganz leicht und Du lachst Dich kaputt, sowas gibt es manchmal *******

jedenfalls, herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn ich wirklich helfen konnte!

L.G.Elizza

klopf mal mit einem KLEINEN Hammer oder was Verbleichbarem leicht dagegen(mehrfach). Vermutlich sitzt der Deckel durch den Kalk fest... die leichten Stöße sollten ihn brechen(also den Kalk).

Ja, das passiert wenn man kein destilliertes Wasser nimmt.... Du kannst die Wäsche mit etwas Wasser einsprengen. Vielleicht hast du so eine Sprühflasche für Blumen? Oder besser geht "Sprühstärke" oder "Bügelhilfe". Gibt's in der Drogerie.

eventuell hilft ja erwärmen...mit nem verlängerungskabel und einem fön dran! viel erfolg!

Geschirrhandtuch über das Gewinde legen und mit einer Rohrzange vorsichtig versuchen zu lösen.