Festplatte ps5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines vorab : Auf eine externe Platte an der PS5 kannst du keine PS5 Games installieren und von dort spielen - du kannst sie lediglich temporär dorthin auslagern, musst sie aber zum zocken wieder nach intern kopieren.

Lediglich PS4 Games lassen sich von dort aus auch spielen.

Willst du eine generelle Speichererweiterung von welcher aus du auch zocken kannst, musst du eine interne NVMe PCIe4 kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap Sony selber bietet bereits Formatierte Festplatten an.

Ich habe zb meine alte externe Festplatte die ich für die PS4 benutzt habe genommen und es funktioniert einwandfrei. Allerdings läuft das nur mit den PS4 Spielen...

Aber da sie von Sony war und bereits Formatiert hat sie dann auch 70€ gekostet.

Auf Amazon gibt es einige die du bestellen kannst oder Saturn selber. Je nach dem was du selber bevorzugst ^^