Festplatte nach Pc Zurücksetzung gesperrt?

1 Antwort

Sorry, aber 95% aller solcher Rücksetzungen funktionieren nicht richtig oder bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Daher rate ich immer den Kunden, ein VERNÜNFTIGES, monatliches Backup der Bootpartition C:\ mittels einem Programm (ACRONIS True Image) durchzuführen und das Image separat wegzuspeichern.

Bei unlösbaren Problemen 1:1 wieder zurücksichern lassen und der PC läuft wieder in dem Zustand, wann das BACKUP erstellt worden ist.

Alles Andere funktioniert nicht richtig oder nicht so, wie gewünscht.

Da Dein Fehler weitere Probleme nach sich ziehen wird, die Dir später dann erst auffalen, sichere die wichtigsten Dateien und setz das System FRISCH auf.

Dann eine vernünftige BACKUP-Strategie und gut wird es.

Kether9
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, vielleicht habe ich meine Frage etwas falsch formuliert, ich meine eine externe Festplatte, dort habe ich aktuell 2,8 TB Daten drauf. Aktuell habe ich keine möglchkeit die Daten irgendwohin zu überspielen und dann die Festplatte neu zu formatieren oder Ähnliches, mir fehlen zwar auf meine Haupt User Account die Berechtigung obwohl alle Berechtigungen gegeben sind, aber auf anderen Accounts kann ich die Festplatte einwandfrei benutzen. Da wäre meine Frage wie kann ich die Festplatte wieder nutzen ohne das ich eine Fehler Meldung bekomme das ich nicht genügend Berechtigungen habe um Programme auf der Festplatte zu nutzen.

Kether9
Beitragsersteller
@IchDirk

Werde ich versuchen sobald ich zuhause bin

Kether9
Beitragsersteller

Ich habe nun das tool getestet, es hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme immernoch den selben error: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."