Festplatte leuchtet aber wird nicht erkannt(Transcend StoreJet)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das leuchten sagt weniger was aus. Hörst du das die Platte läuft? Beim Start hört man das Hochlaufen der Platte aber auch das Geräusch wenn die Platte versucht die Daten zu lesen. Vermutlich hat sich leider deine Platte verabschiedet. Ein Hinweis darauf ist auch das sie an keinem Gerät mehr erkannt wird. Der zweite USB wird meistens benötigt, wenn die Spannungsversorgung über einen USB nicht ausreicht. Ist bei mir so, ich kenne deine Platte allerdings nicht.

AngrySomeone
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Man kann die Platte hören. Und welche externe Festplatte ist denn immoment zu Empfehlen? Solle auf jedenfall 500 GB haben jedoch nicht mehr als 1,5 Tb weil es einfach nicht benötigt wird.

Umdenken71  25.10.2014, 12:19
@AngrySomeone

Kannst auf die HP vom CT Magazin gehen. Dort haben sie eine ganze Liste von getesteter Hardware und Empfehlungen, finde ich sehr hilfreich.

Also entweder ist die Festplatte oder das kabel kaputt.vielecht wenn vorhanden einmal mit einem anderen kabel probieren,oder wenn das nicht hilft gucken ob noch garantie drauf ist und diese dann in anspruch nehmen. Die zwei usb kabel hat die Festplatte weil sie sonst manchen geräten zu wenig strom abbekommt. meistens ist eines der kabel dicker das ist dann für die datenübertragung das dünnere ist nur für strom wenn sie leuchtet hat sie eigendlich auch genug strom.