Festplatte 1:1 kopieren, aber OHNE Betriebssystem! - WIE?

5 Antworten

Hallo, du willst praktisch alles so wie in XP nur mit der Überschrift WIN7? Alle Daten die auf der Systempartition, also C: sollten bleiben? Auch Systemprogramme? Wenn ja, kannste das knicken. Das wäre so als wolle man einen Motor von einem Supertanker in ein Auto bauen. Etwas übertrieben aber manchmal passt das auch. Die meisten Programme die auf XP funktionierten sind nicht WIN7 kompatibel und es müssen extra WIN7 Treiber geladen werden, fertig! Und nur so geht es und nicht anders. Man kann Software bestenfalls aufwärts installieren, so gut wie nie abwärts wie in deinem Fall...

Acronis kann das... Kostet aber gratis Programme die das gut können findest du nur bei Linux ;)

Hi,

baue deine XP-Festplatte aus und schließe diese per USB an den neuen Rechner an.

Jetzt kannst du deine Ordner kopieren, fertig.

jogibaer  19.09.2014, 16:22

Bin genau gleicher Meinung. Einfachst Lösung.

Geht nur mit Daten, nicht mit Anwendungen.

Das beste dazu ist für mich eindeutig ACRONIS (kostet ein paar Euro). Gratis geht es z.B. mit CloneZilla.