Dateien auf einer SSD auf eine andere Kopieren?

7 Antworten

Nein mit einem laufenden Betriebssystem geht nur clonen.

Falls es sich bei der SSD um eine von Crucial handelt kannst du dir kostenlos das Programm Arcronis von der Crucial Seite runterladen. Damit kann man die Platte auf die SSD clonen und danach weiter als System verwenden. Auch unter schiedliche Größen der Platten sind erlaubt. Man kann die Partitionen vor dem clonen anpassen.

Nutze diese Gelegenheit lieber um zu entrümpeln und installiere auf der neuen SSD das Betriebssystem sauber neu.

IchDirk  11.06.2024, 08:58

Und eine vernünftige BACKUP und IMAGE-Strategie nach der Neuinstallation wäre sinnvoll, wenn WINDOWS rumzickt und nicht mehr zu retten wäre.

mit copy paste kopierst du nicht die partitionierung und die boot partition. du musst die platte klonen. Anleitung google..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Nicht, wenn du in dem System gerade arbeitest, da brauchst du einen anderen PC oder ein zweites OS auf nem USB Stick für.

Dann beide "Platten" anschließen und fertig.

Mit Betriebssystem nicht nein. Da brauchst du eine Klon-Software. Gibt es aber viele YouTube Videos drüber ;)