Festplatte -> MacBook -> immer neues Fenster?

4 Antworten

Dies bedeutet, dass das Format falsch ist. Wahrscheinlich ist NTFS drauf. Kopier die Daten runter, geh danach ins Festplattendienstprogramm und erstelle eine neue Partition mit dem exFAT Format. Dieses Format wird bei Mac sowie auch Windows unterstützt. Liebe Grüsse:)

FunWithFabian  18.04.2015, 19:47

exFAT unterstützt grosse Dateien

flyman
Beitragsersteller

kann man bei "exFAT" auch mehr als nur 4GB (wie bei der FAT) kopieren? Denn es kommt manchmal vor, dass ich Videos, die ich geschnitten habe über 4 GB groß sind und diese dann auch irgendwie auf die Festplatte müssen. Das war der Grund warum ich die damals auf NTFS formatiert habe

Mac öffnet read-only Medien nervigerweise immer in diesem Modus. Um zu verhindern, dass jeder Ordner in einem neuen Fenster geöffnet wird, muss man über das Menü Darstellung die Symbolleiste einblenden.

flyman
Beitragsersteller

Optimal ... Vielen Dank

Man kann Fenster auch schließen …

Dafür ist der rote Punkt des Punkte-Trios rechts oben vorgesehen …

Liegt daran, dass die Festplatte nicht für Mac formatiert ist. Du wirst auf ihr auch keine Sachen speichern können deswegen.

Musst du halt formatieren oder du holst dir NTFS-3G für Mac dann kannst du deine Platte auch am Macbook benutzen :)

flyman
Beitragsersteller

Das bedeutet ich muss die Festplatte erst für den Mac formatieren? Kann ich die für den Mac formatierte Festplatte auch für Windows Nutzen?

Thundertunez  18.04.2015, 20:18
@flyman

http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-formatieren-beim-mac_2123 Les dir das mal durch!

Du kannst z.B. auf FAT32 formatieren, dann kannst du sie zwar an Windows nutzen ist aber halt nicht optimal.

Ich empfehle die Benutzung von NTFS-3G auf dem Mac dann musst du deine Platte nicht formatieren (sprich die Dateien bleiben da) und du musst nur das Programm installieren, die Festplatte anhängen und es läuft. UND andere NTFS Platten funktionieren natürlich dann auch :)