Fester Plastikdeckel ja oder nein?

8 Antworten

Gut gemeint, schlecht gemacht.

Bei zur vielfachen Verwendung konstruierten Trinkflaschen (z.B. für Sportler) ist es gut dass der Deckel befestigt ist, damit er nicht verliert werden kann.

Diese Trinkflaschen haben typischerweise ein langes Band, das Deckel und Flasche verbindet.

Somit ist der Deckel nicht im Weg.

Bei den Plastik-Einwegflaschen ist das Band das Deckel und Flasche verbindet typischerweise sehr kurz.

Dann stört der Deckel beim aus der Flasche trinken oder beim ins Glas schütten.

Also reißt man den störenden Deckel ab.

Was ggf. eine scharfe Kante an Flasche und/oder Deckel verursacht, an der man sich die Hand schneiden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nervt mich auch! Eine typische Symbolpolitik aus Brüssel. Mit dem Ziel, dass weniger Plastik rumliegt oder in die Gewässer gelangt.
Das ist aber unsinnig, da in Europa dies ohnehin kaum passiert.
Nunja, hochbezahlte Beamte in der EU müssen ja beschäftigt bleiben und ihre Daseinsberechtigung nachweisen.

IIlIlIIIIlllII
Beitragsersteller

Und ganz Europa nerven. Wie gewählt so bestellt. Hätten mal lieber mehr rechts gewählt.

Tommy431  04.07.2024, 00:15
@IIlIlIIIIlllII

So schaut’s aus! Weniger Staat, mehr Freiheit = mehr gutes Leben und mehr Wohlstand.
stattdessen herrscht das Gegenteil. Mehr Kontrolle, mehr Bürokratie, weniger Freiheit und Armut für alle.

Nerven mich auch, vor allem wenn sie sich nicht richtig zurück klappen lassen und sie dann noch so halb über der Öffnung hängen. Außerdem nervt es mich beim Trinken, weil man diese scharfen Ecken vom aufdrehen abbekommt.

Das stört nicht. Noch oben drehen und gut ist