Fester Freund hasst meinen Besten Freund!

13 Antworten

Wieso bist Du nicht mit Deinen besten Freund zusammen?

Es ist schon stark, dass Du von Deinem Partner erwartest, dass er es akzeptiert, dass Du mit anderen Männern in einem Bett schläfst. Biete doch Deinen Besuchern eine Luftmatratze an. Oder brauchst Du doch ab und an die körperliche Nähe Deines besten Freundes? Genau das würde ich als Dein Partner denken. Das dieser ihn nicht mag, liegt nur daran, dass er in ihm einen Konkurenten sieht. Weiß eigentlich Dein bester Freund, dass Du einen festen Partner hast?

Wenn ich an der Stelle Deines 2. Freundes wäre, würde ich Dir sagen: "Entscheide Dich für einen von uns, oder ich treffe eine Entscheidung, die Du vielleicht nicht magst."

Also mal ganz ehrlich, würde es dir gefallen wenn dein Freund mit seiner BF im gleichen Bett übernachten würden. Ich denke nicht.

Wieso gehst du eine Beziehung ein, wenn du schon weisst dass du dich für deinen BF entscheiden würdest.

Ich würde dir empfehlen, mehr Abstand zu halten zu deinem BestFriend.

tequillasxx
Beitragsersteller

ich kenne ihn nicht 3 sondern 13 jahre !

ja er dürfte mit seiner bf in einem bett schlafen, solange ich weiß dass er nur mich liebt.

mlife  12.11.2012, 16:20
@tequillasxx

Ob 3 oder 13 Jahren spielt keine Rolle.

Ich kann ihn verstehen wenn dein Freund vielleicht Eifesüchtig ist. Schlussendlich musst du mit deinem Freund klar kommen. Wenn er dich schon darauf anspricht das es im stört bzw. das er Angst hat. Dann weisst du ja was du tun musst damit Ihr beide glücklich seid. Haltet doch ein Gespräch unter 6 Augen.

Also ich denke es ist schon wichtig seinem Partner einen gewissen Freiraum zu lassen. Aber so ganz wohl wäre mir auch nicht wenn ich wüsste dass sie vielleicht im Arm eines anderen schläft.

In einer früheren Beziehung habe ich es erlaubt. Jedoch ist das Befürchtete auch eingetroffen. Viele Männer sind einfach Schweine - und WIR wissen das! Daher ist die Sorge berechtigt.

Das Problem in einer Beziehung ist nunmal dass man zusammen gehört - und nur WIR. Der Kontakt zu deinem besten Freund dürfte nicht eingeschränkt werden - aber geschlafen wird in "meinem" Arm - nicht in dem eines für mich Fremden.

das Problem liegt m. E. in einer falschen Denkweise. Für dich ist es ganz normal, dass man in einer Liebesbeziehung auch einen schon vorhandenen besten Freund haben darf, mit dem man hin und wieder auch im Doppelbett schläft. Du bist der Meinung, dass Liebe das aushalten und soviel Vertrauen vorhanden sein müsse. Du selbst meinst, dies umgekehrt auch ohne Eifersucht aushalten zu können. Weiterhin vertrittst du die Ansicht, dass Freundschaft mehr bedeute als Liebe.

Mit dieser Einstellung kann ich dir nur raten, fairerweise mit deinem Freund Schluss zu machen. Er mag anfangs zugestimmt haben, aber wenn die Bindung stärker wird, ist Eifersucht vorprammiert - und das mit Recht !

Freundschaft ist etwas sehr Schönes und niemand verlangt, dass du deinen besten Freund aufgeben sollst. Aber ist es auch nötig, mit ihm das Bett zu teilen ? Vertrauen ist gut, Sicherheit ist besser. Wenn du aber jetzt schon weißt, dass du dich notfalls für deine Freundschaft entscheiden würdest, ist es mit Sicherheit keine Liebe, sondern ein Verliebtsein ohne Verantwortungsgefühl.

Dir fehlt jegliches Gefühl dafür, dass man so etwas nicht tut. Wahrscheinlich würdest du noch in der Ehe mit deinem besten Freund das Bett teilen. Solange du diese Einsicht nicht hast, solltest du dich mit deinem besten Freund in platonischer Weise begnügen.

ich finde dein Freund hat recht, vor allem wenn du schon mal auf einer Pary mit dem anderen rumgemacht hast...

und wenn du ich für deinen besten Freund entscheiden würdest, ist es dann wirklich liebe? ich glaube nein...

tequillasxx
Beitragsersteller

Für mich geht Freundschaft immer vor Liebe. IMMER ! Ja früher haben wir rumgemacht aber das habe ich so ziemlich mit jedem Jungen in meinem Freundeskreis. Ist a nicht verboten, war nur aus langeweile.

Natürlich liebe ich meinen Freund aber was will ich mit einem Freund wenn ich dafür keinen besten Freund mehr habe ? Mein Bester Freund kennt auch die Schattenseiten meines Lebens weil wir uns schon ewig kennen. Und schließlich hat ER uns zusammengebracht weil ich zu schüchtern war !

TitanAlpha  12.11.2012, 15:55
@tequillasxx

du kennst deinen besten Freund 3 jahre, das ist alles andere als ewig und wenn dein Freund nicht die nummer 1 ist und für dich freundschaft vor liebe geht das ist das nicht Liebe und dann hätte dein Freund eine bessere verdient, wenn du nicht hinter ihm stehst ist das keine richtige Beziehung sry...

tequillasxx
Beitragsersteller
@TitanAlpha

ach gott :oo

ich meine nicht 3...

ich meine 13 !!!!!!

und nach 13 jahren wegen eines freundes abgeschoben werden fände ich nicht nett