Festen freien Tag verschieben?

2 Antworten

Naja, wer geregelte Arbeitszeit an Wochentagen hat, kann sich dann auch nicht einfach freinehmen.

Klar kannst du deinen Chef höflich um einen Tausch des freien Tages mit dieser Begründung bitten. Sollte aber vielleicht nicht zur Gewohnheit werden und auch nicht gerade in den ersten Tagen wo du noch neu bist.

Fragen kann man immer. Aber wenn es in den ersten Wochen ist, würde ich es lieber nicht machen