Feste Zahnspange. Schmerzen die Ringe?

4 Antworten

Was für Ringe bekommst du?

Da gibt es zum Beispiel kleine Gummiringlein, die zwischen die Backenzähne geklemmt werden. Die sind dazu da, vor dem Einsetzen der eigentlichen Zahsnpange die Backenzähne so auseinanderzudrücken, dass man die Spange überhaupt einsetzen kann. Weil sie die Zähne in kurzer Zeit bewegen, tun die schon etwas weh.

Es gibt aber auch Metallringe ("Bänder") für um die Backenzähne als ganz normaler Teil der Zahnspange. Die tun nicht weh und bewegen für sich alleine (ohne den Rest der Spange) auch nichts.

aileenbienchen
Beitragsersteller

Ja, ich meine die Metallringe, danke :)

mit den gummiringen kannst du fast nicht essen und die tuen auch so weh. allerdings tut die festze nur ca 2-3 wochen weh

Der Draht, der sich hinten in deine Wange bohrt und sie zersticht - der tut weh. Alles andere ist nichts.

Ich hab eine Zahnspange mach dir keine Sorgen , hatte das gleiche Problem wie du , wenn du den Draht gewechselt bekommen hast, wird das 1 Woche etwas ziehen , aber so arg tut es jz auch nicht weh :) keine sorge des schmerzt nicht:)

Lg

Lovefool50