Feste Freundin meines besten Freundes kann mich nicht leiden?
Hi,
ich habe einen besten Freund, wir sind beide 16 und kennen uns seit 15 Jahren. Wir machen so 1-2 die Woche was, im Sinne von zusammen zocken oder Filme schauen mit noch paar anderen Kumpels, also alles wirklich rein platonisch.
Seit 4 Monaten hat er eine feste Freundin. Die hat er auch schon manchmal mitgebracht, wenn wir uns getroffen haben. Sie ist nur extrem schüchtern und redet eigentlich garnichts mit irgendwem sonst außer meinem besten Kumpel, trotzdem rede ich manchmal ein wenig mit ihr bzw. versuche ihr gegenüber nett zu sein.
Jetzt meint mein Kumpel, dass sie mich nicht leiden kann. Sie hat kein Problem mit seinen männlichen Freunden, aber mit mir schon. Sie mag mich einfach nicht. D: Dabei war ich echt nie unfreundlich oder sowas zu ihr. Und ich habe ihr auch null Grund gegeben um irgendwie eifersüchtig zu sein? Ist das so ein Mädchen-Ding das ich nicht verstehe oder sowas? Kann ich das irgendwie ändern? Es stört mich nunmal schon, da sie meinem Kumpel eben so wichtig ist und nun auch öfter mit uns rumhängt.
help pls
5 Antworten
Sie möchte ihren Freund für sich ganz alleine. Wenn sie sowieso schüchtern ist, dann kann sie auch nicht so aus sich heraus und schätzt die Lage falsch ein. Dass sie Dich nicht leiden kann, würde ich nicht sagen, aber Du bist in ihren Augen etwas im Wege. Nimm es so wie es ist, die Wogen werden sich schon glätten.
Das ist ganz klar. Sie sieht dich als Konkurrentin auch wenn sie keinen Grund hat. Dein Kumpel muß das kläre denn auf Dauer gibt das böses Blut
Bist du denn ein Mädchen? Wenn ja, ist sie wirklich eifersüchtig und hat Angst, dass du ihr ihren Freund bzw. Deinen besten Freund ausspannst, aber ich würd nicht die Freundschaft riskieren, wegen irgendso nem Mädel..
Hm, jaa.. auch, wenn es jetzt vielleicht seltsam klingt - womöglich ist es ihr egal, ob du ihr einen Grund dafür gibst, oder nicht, weil sie vielleicht auch einfach "Angst" haben könnte, dass er sich plötzlich in dich verliebt odersowas..
Jaaa bin ich. War nie meine Absicht die Freundschaft zu riskieren, daher meine Frage wie ich damit umgehen soll?
Weil ich habe ihr ernsthaft nie den Grund zur Eifersucht gegeben. ._.
Bist du ein Mädchen!? Dann höre mir zu, sie sieht dich stärker. Sie denkt Das du bessere Chancen hast. Du musst ihr das Gefühl bringen. Das du nichts von den jungen haben möchtest. Also rede mit ihr sag ihr klar und deutlich das sie denn jungen Allein für sich haben kann. (wenn es so ist)
Lg
Ignorier sie einfach. Sie ist halt eifersüchtig aber davon würd ich mir doch meine Freundschaft nicht versauen lassen.