Fertigpc auf Mifcom kaufen, muss ich den Betriebssystem dazu kaufen?

7 Antworten

Wie du siehst musst du es explizit dazukaufen.

Ist auch völlig normal. Auch die Bepreisung dazu. Klar gibts Windowskeys im Netz ab 7€. Die sind halt nur nicht immer 100% legal. Funktioniert häufig einwandfrei, manchmal aber auch nicht.

Hab zwei Laptops bei dem Laden gekauft (und bin zufrieden), würde rückblickend aber inkl. vorinstalliertem Windows kaufen. Leider legten die Jungs keine Treiber-CD (oder Stick) für Board & Co bei. Das war nachträglich recht viel Fummelei.

Bei nem Desktop-PC hingegen wärs mir egal. Für die Boards findet man in windeseile alle Treiber.

Carlo3008
Beitragsersteller

Was denkst du, sollte ich einen Betriebssystem dazu kaufen oder doch lieber Keys kaufen?

ListigerIvan  21.08.2024, 21:27
@Carlo3008

Hängt von deinen Skills ab.

Wenn du so fragst, hast du Windows vermutlich noch nie selbst installiert.

Hast du jemanden an der Hand, der das mit dir mal macht, damit du es mal gesehen hast, würd ich erstmal nen Billigkey kaufen. Vielleicht auch von deiner Ansprechperson. Wer häufiger installiert, weiss üblicherweise wo man halbwegs zuverlässige Keys herkriegt.

Wenn nicht und du stehst ganz alleine da, kauf den Key über Mifcom und lass es (auch von denen) installieren. Ist sacketeuer, funktioniert aber, ist einfacher für dich, kannste auspacken, anschließen, loslegen.

Musst du kaufen oder mit einem USB Stick und nem 5€ Key selber machen.

Mifcom hat aber oft ein schlechtes Preis - Leistungs verhältnis. Was ist denn da drin ?

Für Gaming bereich sollte meistens Home Version vollkommen reichen. Außer dass man unter Windows 11 Pro bisschen mehr feature hat die man nicht wirklich braucht. Dazu zählt, Remote funktion (also dass man denn PC über Lokale Netzwerk auch am Smartphone bedienen kann) oder man kann die Virtual Maschine von Microsoft installieren (Hyper-V) was auch Sinnlos ist (da es heutzutage bessere Alternative wie Virtualbox oder Vmware gibt). Also dass sind die feature die man als Gamer nicht wirklich braucht. Außer und willst Rocket League oder GTA5 auch am Handy auf dem Bett vor dem schlafen Zocken, dann könnte Pro version auch was für dich sein. Musst halt dann schauen ob dein Router genug stabille Geschwindigkeit liefern kann. Denn oft ist es so, dass bei Remote übertragung über Netzwerk entweder höhere Latenz hat oder mehr schwankende FPS bekommt.

Irgendwo auf Microsoft seite kann man auch die verleich zwischen Pro und Home durchlesen, was man beim Pro alles bekommt.

Aber sonst allgemein aus meine erfahrung, wäre ich selbst beim Produktive Arbeiten mit Home Version genau so glücklich wie beim Pro.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Carlo3008
Beitragsersteller

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit PCs. Aber wie kann es sein, dass dieses Produkt so krass reduziert ist?

HarryXXX  21.08.2024, 21:06
@Carlo3008

Das sind sozusagen "gebrauchte" Keys. Die wurden irgendwann schon mal voll bezahlt.

Hi,

Du bekommst es mit installiert, das bedeutet es.

DU kannst schsuen welche Version Dir zusagt, Home reicht normalerweise.