Fertige Pesto zum richtigen Genuss verfeinern?
Hallo, mein Freund, eine Freundin von mir und ich essen heute, dass was ich aussuchen werde und ich teilweise da habe.
Und zwar habe ich Nudeln und ein kleines halbes Glas Pesto. Würde heute noch zum Hbf und dort den Edeka besuchen, bevor ich zu kochen anfange für uns.
Zu meiner Frage: Was wäre schlauer?
-
Zwei Pesto grün kaufen und mit meiner halben warm machen?
-
Oder eine Pesto kaufen und mit irgendetwas richtig lecker verfeinern?
Ich wäre für 2 und hätte auch schon Ideen, wüsste aber nicht, was am besten schmeckt. Ob Pesto pur, mit Cremefraiche, Schmand oder einer Trockenmischung Kräutersoße. Und welche der Sachen gäbe es denn beim kleinen Edeka am düsseldorfer Hbf?
Vielen Dank im Voraus.
5 Antworten
Ich finde 1 besser, da Pesto eigentlich schon recht geschmacksreich ist, und nicht noch mit irgendwas gemischt werden sollte, jedenfalls meiner Meinung nach.
Ach so meinst du das. Das könnte klappen, ich dachte du willst es vll mit etwas erweitern, das noch mehr Geschmack hat.
Deswegen ja. Pesto ist mir sogar etwas zu geschmacksreich. Dann etwas zu nehmen, dass den Geschmack etwas lindert, ist doch nicht verkehrt oder?
Pesto mit Senf ist ein Hochgenuss. Klingt erst einmal seltsam ist aber ein wahrer Geheimtipp.
Ich würde das Pesto nicht mit irgendwas mischen! Besser nur ein bisschen Parmesan dazugeben
Ich würde ein zweites Glas kaufen und zusätzlich Rucola, Cocktail Tomaten, Parmesan und Pinienkerne.
Dann die Nudeln kochen, Pinienkerne in einer Pfanne anrösten, Tomaten halbieren und zugeben, anbraten und vom Herd nehmen.
Nudeln mit Pesto mischen, dann gewaschenen Rucola, Tomaten und Pinienkerne zugeben, Parmesan drüber hobeln und fertig.
Edeka am HBF muss neben der überteuerten Ladenmiete auch die Mitarbeiter und deren Feiertagszuschläge zahlen, damit die Kunden heute einkaufen können. ;-)
2. Variante . Creme Fraiche und chilli dazu geben und voíla
Mach ich vielleicht mal, wenn ich nicht doppelt so viel für die Zutaten ausgeben muss 😀 Edeka am Hbf ist viel zu überteuert.