Fertig zusammen gebauten PC per Post versenden?

6 Antworten

Entweder du kannst das Paket mit "zerbrechlich" kennzeichnen lassen und es einfach höher versichern lassen oder du bringst den PC zu einem Fachmann in deiner Nähe. Einfach die Kabel komplett abstecken und hinbringen.

flauski  29.08.2021, 21:04

Weil DHL das Paket dann anders behandelt ^^.

floplay2  29.08.2021, 21:05

Das juckt kein wenn da zerbrechlich draufsteht ich selber hau die Pakete genau so aufs Band wie alle anderen

Verpackt man halt mit nem Kartoon, den du dir besorgen musst und dann zusätzlich überall es polstern. Innen auch noch alles fest machen, mit Zeitungen oder derartiges und den Pc vllt. vorher noch mit ner Polsterfolie umwickeln, dann mit Luftkissen unten machen, an den Seiten, Ecken und dann Oben. Joa. Gibts auch paar Videos dazu, aber ich sage mal so, das ist schon ne Glückssache. Mein Pc bzw. das Gehäuse hat nun ne Delle weil entweder die Typen es nicht richtig verpackt haben oder der Postbote zu grob war und ich tippe auf letzteres weil es UPS war, die wohl mit Abstand inkompetenste Firma, die ich miterleben musste.

Verschick es auf jeden Fall Versichert, zusätzlich zerbrechlich auf den Karton schreiben und gut verpacken bzw auspolstern.

Grafikkarte und RAM würde ich auf jeden Fall rausnehmen und separat verschicken oder so in den Karton mit beilegen, eingeteckt aber auf keinen Fall. Je nach CPU Kühler den auch.

Es ist aber generell eine schlechte Idee PCs zu versenden. besser wäre es echt wenn ihr euch treffen würdet.

Ich würd einfach mal in so einen Hermes Laden gehen. Die haben Kartons in allen Grössen und auch solche Plastikluftpolster. Damit kann dem Compi nix passieren.

Wovor aber hast du eigentlich Angst? Noch nie irgend ein Gerät z.B. an einen Fernseher oder an einen Verstärker angeschlossen. Im Compi ist das auch nicht schwieriger!

Das einzige was derzeit noch knifflig werden kann, ist das Gehäuse mit dem Mainboard verkabeln, da die da immer noch keine Steckerlösung parat haben.

Für die SSD brauchst Du doch nur 2 Schrauben, ein Sata Kabel und einen freien Stromanschluss. Das schafft doch jeder Realschüler.

*, das von einem Fachmann machen zu lassen