Fertig Rotkohl - wie kochen?
Ich kann überhaupt nicht kochen. So gar nicht. Jetzt habe ich so fertig Rotkohl aus dem Glas und weiß nicht wie ich ihn machen soll. Im Internet finde ich nur Anleitungen zum verfeinern (was in meinem Fall nicht geht - der Kühlschrank ist leer) und man muss ihn einfach erhitzen.
Da liegt für mich das Problem: Wie stark soll ich ihn erhitzen und wie lange?
Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten :) Bitte seid aber freundlich, ich weiß selber wie erbärmlich diese Frage ist...
6 Antworten
Also Rotkohl in den Topf, Herd auf mittlere Hitze stellen, ca. Stufe 2 (Elektroherd), immer mal wieder umrühren und so ca. 10-15 Minuten erhitzen. Vielleicht bevor den Rotkohl in den Topf tust, ganz wenig Wasser erst rein,dann brennt er nicht an.
Also ich mach mein Rotktaut immer selbst.Einen kleinen Kohlkopf, die obersten Blätter schmeiß ich weg, dann schneid ich ihn in vier hälften schneide den weißen Strunk raus, dann schnipple ich alles in feine Streifen kann auch grob sein,in den Topf gebe ich etwas Schmalz oder Öl, laß es heiß werden, dann den geschnittenen Kohl rein umrühren,1 oder 2 Apfel schälen klein schneiden und dazu, mit Salz, Pfeffer ,Gewürznelken ca 10 Stück ,3 Eßlöffel Zucker und ca 3 Esslöffel Essig mit heißem Wasser den Topf viertelvoll füllen umrühren,eine halbe Stunde auf kleiner Stufe köcheln ab und zu umrühren,,,,man richt schon den leckeren Duft, wenn es gar ist schmeckt man es ab, eventuell noch Zucker und Essig dazu, zum schluss gebe ich noch zwei Esslöffel Öl dazu damit es schön glänzt. Es klinkt jetzt viel, geht aber schnell und schmeckt 1000 mal besser als aus dem Glas.
Gutes gelingen 😋 Gisela
Entweder in der Mikrowelle - auf einen Teller geben, mit einer Mikrowellenhaube abdecken und zwei bis drei Minuten auf höchster Stufe erhitzen - oder im Topf. Einfach in einem Topf auf den Herd stellen, Deckel drauf und auf kleiner Flamme erwärmen, bis es heiß ist.
Einfach erhitzen bis er dampft und schön heiß ist. Musst nur aufpassen dass er nicht anbrennt, also immer mal umrühren ;) Wenn du Ne Mikrowelle hast kannst ihn auch darin heiß machen... Da kann man echt nicht viel falsch machen^^
Wenn Du Fertig-Rotkohl hast, dann nur warm machen und ab in den Magen.