"Fersensporn? Was kann mir schnell helfen?

6 Antworten

schnell nicht..ich hatte das mal vor 12Jahren,war echt schmerzhaft.

Mir half seinerzeit eine Stosswellentherapie beim damaligen Orthopäden.Mehrmals.

Musste teils was selber zahlen..aber es hat sich seitdem nie wiederholt! Beschwerden weg.

Ich hatte auch mal die Diagnose Fersensporn, durch MRT bestätigt. Ich sah schon alle möglichen Behandlungen vor mir... Doch meine Hausärztin hat mir etwas anderes geraten: solch einen Fußmassageroller aus Holz, wo man mit den Fußsohlen drauf rum rollert. Ich habe dem ja keine Erfolgschance beigemessen, habe mir aber so was gekauft. Ich war maßlos überrascht, dass es schon am ersten Tag besser wurde, nach drei Tagen war der Schmerz komplett weg! Es ist seitdem auch nie wiedergekommen. Ich rollere nun, wenn ich mal dran denke, immer mal drauf rum, aber eigentlich nur aus Langeweile...

Schnell geht nicht!

Geh zu deinem Arzt, der kann dir entweder Einlagen, bzw. Gelkissen verschreiben oder eine Stoßwellentherapie beim Orthopäden.

Das dauert eben......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell hilft da nichts.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen. Evtl hilft einen Strahlentherapie gehen die Schmerzen.