Ferritin wert erhöht oder niedrig?

1 Antwort

Der Ferritinwert ist in der Regel niedrig bei einem Eisenmangel. Ferritin ist ein Protein, das Eisen speichert, und niedrige Ferritinwerte deuten auf erschöpfte Eisenspeicher im Körper hin.

Bei einem Vitamin B12-Mangel ist der Ferritinwert nicht direkt betroffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jusef663
Beitragsersteller

Hallo ok danke wollte eigentlich einen machen aber mein Hausarzt meinte es wäre nicht sinnvoll da bei Hämoglobin wert sogar etwas drüber ist als normal deswegen geht er davon aus das ich kein Vitamin b 12 Mangel habe sondern die Erschöpfung die ich momentan habe vom Stress kommt