Fernwärmezähler ausgebaut worden, wegen nicht Zahlung. Wie lange darf der Einbau dauern?

1 Antwort

Aufhebung der Sperrung Wenn die Gründe für die Sperrung entfallen sind, Sie also Ihre Rückstände und die Kosten der Unterbrechung und Wiederherstellung der Versorgung bezahlt haben, muss der Energieversorger die Versorgung unverzüglich wiederherstellen lassen.

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Energie/Verbraucher/Hinweis_Sperre_WasTun.pdf?__blob=publicationFile&v=9

„Nach meiner Kenntnis ist das sofort – unverzüglich“

Hat schon Günther Schabowski gesagt.

howard67  20.11.2023, 10:26

Ich würde mal denken die warten nun auch etwas als "retourkutsche" mit der wieder Inbetriebnahme... Fachkräftemangel und so....

Oder eben einfach vergessen... Zu bezahlen wurde ja auch einfach 4 Monate lang vergessen...

DietmarBakel  20.11.2023, 15:44
@howard67
Wenn ... Sie ... die Kosten der Unterbrechung und Wiederherstellung der Versorgung bezahlt haben

Möglicherweise fehlt hier noch Vorleistung.