Fernsehton ohne Fernseher, wie am einfachsten?
Ich sehe im TV, besser höre viel Nachrichtensender etc. wo ich kein Bild brauche. Ich will einfach nur den Fernsehton ohne den Fernseher an zu machen hören, auch auf der Terasse draußen. Dünnes Kabel könnte ich raus legen. Über WLAN-Internetradio solls wohl nicht gehen soweit ich das bisher lesen konnte, ist auch nicht gerade preiswert. Über Transmitter ginge es wohl, aber habe noch keins mit Netzanschluß gefunden. Batterie wäre mir viel zu schnell leer, ich könnte höchsten mein altes CB-Netzteil raussuchen. Altes Kofferradio steht sowieso schon draußen. Somit aber wieder zwei Geräte am Netz. Oder gibts auch die Möglichkeit einfach einen Lautsprecher an den Cinch des Sat-Receivers anzuschließen, das wäre am einfachsten. Geht das auch mit normalen Lautsprechern oder PC Lautsprechern oder brauch/ gibts da spezielle preiswerte Lautsprecher dafür, mein alter CB-Lautsprecher geht zwar, aber der Ton ist viel zu leise trotz voller Lautstärke. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das am besten hin bekomme, ohne große Kosten und Aufwand.
4 Antworten
aktive Boxen kannst du an den Receiver hängen, normale Lautsprecher leider nicht da der keinen Verstärker eingebaut hat. Funk-Kopfhörer (bzw. die Basis) kannst du da auch anschließen, ev. gibts auch entsprechende Lautsprecher mit Akku. Via Internet (Tablet oder so) wärs bei vielen Programmen auch möglich, aber halt auch mit Bild.
Hab mir inzwischen 2 Lautsprecher mit Transmitter gekauft, Anschluss an AV Ausgänge. Die Funklautsprecher sollten eigentlich auch mit Batterien gehen ab diese sind schnell wieder leer. Aber mit Stromanschluss klappt es und reicht mir so.
"dann schalte den TV auf Radio, dann hast auch kein Bild"
Ich will ja kein Radioton sondern Fernsehsenderton und den Fernseher will ich ausgeschalten lassen.
Hat das schon mal jemand mit PC-Lautsprechern probiert, will mir jetzt nicht erst probehalber welche kaufen. Der Sat Receiver hat je ein Cinch L-R-V und Scart Ausgang.
Sat-Receiver haben meistens noch einen extra Audio-Ausgang. Darüber kannst du das laufen lassen.
dann schalte den TV auf Radio, dann hast auch kein Bild