Hallo;möchte den Ton vom Fernseher über meinen Verstärker anschließen.

Anschlüsse - (Fernseher, Verstärker) Anschlüsse - (Fernseher, Verstärker) Anschlüsse - (Fernseher, Verstärker) Anschlüsse - (Fernseher, Verstärker)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verstärker läßt sich so überprüfen: Chinchkabel anschließen und dann einschalten. Wenn du den innenabschluß vom Chinchkabel anfasst sollte ein Brummen zuhöhren sein dann ist Verstärker und Kabel in Ordnung. Denn TV anschließen kannst du an Jeden Anschluß ausser Phono. Der Fernseher hat hinten nur einen Digitalen Tonausgang das kann dein Verstärker nicht. Alternativ gibt es Adapter für den Scartanschluß. Eine weitere Möglichkeit ist der Kopfhöhreranschluß.

PaulTinte
Beitragsersteller

Hallo guten Abend, den Verstärker habe ich so durchgeprüft,der brummt also i.o. Hast du die Fotos von meinem Fernseher gesehen?Da war das W/R Kabel eingestöpselt Der hat doch Ausgang L u. R.......und trotzdem kommt da nichts,aber ich will mal schauen bei Ebay...von Scartanschluss zum Verstärker. Oder du tust mir den Gefallen ,und sagst mir welches Kabel ich kaufen muss.Oder einen neuen Verstärker ? Bis dahin;schönen Abend noch.

PaulTinte
Beitragsersteller
@PaulTinte

hallo habe den Verstärker über Kopfhörerbuchse mit shinch--Klinke -Kabel am Verstärker angeschlossen.....es hat geklappt. mfG.

Mein TV hat ein Kopfhörer Anschluss.Der ist in der Lautstärke regelbar so das der Pegel zum Verstärker angepasst werden kann.Kopfhörerstecker verbinden mit 2 Cinch Stecker als Adapter -gibt es im Handel oder selber bauen.

Dein TV muss erstmal ein Chich-Ausgang haben dies ist nicht Standart bei TVs. Wenn dies so ist musst du in der Regel noch im TV-Menü einstellen dass der Ton extern läuft. Bezeichungen von TV und Verstärker würden helfen MfG

PaulTinte
Beitragsersteller

Hallo schön das du dir die Zeit nimmst,kannst du mit den Fotos nichts anfangen? Der TV ist ein Hannspree SK42TMNB Der Verstärker ist schon älter..aber nie gebraucht...ist von Conrad::DIGI LINE INTEGRATET AMPLIFIER CAA 100

Also bei mir musste man das im TV Menü umstellen - dass der Ton da raus kommt. Und ich weiß ja nicht wie das bei deinem TV ist - ober der Überhaupt einen Audioausgang hat?? Wie heißt dein Soundsystem???