Fernseher macht durchgehend einen schrillen Pfeifton?

4 Antworten

Wenn ich glaube,was du meinst,liegt es am Hochspannungsteil.Dort sind Spulen drinnen,bei denen die Drähte zu schwingen anfangen können,was diesen nervenden hochfrequenten Ton auslösen.Lass aber selber die Fingen vom Hochspannungsteil.Da ist selbst bei gezogenen Netzstecker noch eine ganze Menge Strom drinnen,der in den Elkos gespeichert ist.Da besteht Lebensgefahr.

Den Pfeifton erzeugt eine Spule in der Zeilenablenkung. Ein Fachmann kann versuchen die Spule zu lokalisieren und mit Lack den Pfeifton zu unterbinden oder eine neue Spule einbauen. Oft wird es schon besser, wenn man beim Fernseher an einem Eck was unterlegt. Das Chassis verwindet sich etwas und der Ton ist evtl. leiser oder weg.

Das pfeifen ist normal. Die meisten Röhrenfernseher pfeifen. Frag sonst mal im Elektrohandel nach, ob sie dir noch irgendetwas reinbauen können, dfass das Pfeifen unterbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

,man sollte annehmen das er kaputt ist.