Fernsehr gucken ohne Internet und DVBT/Kabel?

5 Antworten

Wenn der TV Internetzugang hat, probier es mit z.B. Zattoo

Lisa4321868
Beitragsersteller

Meine Oma hat kein Internet. Ich brauche also etwas, wo ich zb eine Sim einlegen kann... für mobile Daten.

Einen Festnetzanschluss wird sie ja wohl haben, dann funktioniert das auch über DSL bei der Telekom z. B.

Satantenne - gibt es auch für Balkon etc.

Du bräuchtest in der nähe des Fernsehers eine WLAN-Box mit eingebauter Sim-karte für Internet über funk. Natürlich dann auch mit einem Vertrag mit dem dann deine Oma so lange Fernsehgucken kann wie sie möchte.

Ohne Internet geht da natürlich nix - dann noch einen TV-Stick den man dann mit dem Internet verbindet und dann müsste es gehen.

Ich selbst z.b. habe einen Router und eine TV - Box die sich mit dem Router verbindet, die Box ist am Fernseher angeschlossen und so gucke ich Fern.

Anders als mit einem Kabel-Inet-Router geht es eben auch mit einer Wlan box mit eingebauter sim karte für Mobiles Internet.

Mit einem Receiver für DVBT und einer guten Zimmerantenne könntest du terrestrischen Empfang haben. Etwa 30 Programme (ausser Privat-Pr. wie RTL etc.)

Oder mit einem Sat-Receiver und einer SAt-Schüssel hunderte Programme über die Schüssel.