Fernsehr fiept und das Bild geht kurz weg?

3 Antworten

Wie empfängst Du Sender?

Das bei Fernsehempfang über den verbauten Tuner,oder auch über angeschlossene Geräte wie zB einen Blu Ray Player?In welchen Abständn tritt das auf,und ist an der Steckdose wo der Fernseher dran hängt auch etwas andres mit angeschlossen?

littlekurai
Beitragsersteller

Moin,

erstmal vielen Dank! Da könnte tatsächlich die Ursache liegen. Ich habe an der Steckdose noch eine Lampe, die ich so gut wie nie anhabe. Seit ein paar Tagen steht da aber noch das Bügelbrett (andere Steckdose) zum Masken erhitzen. Gestern Abend war die Lampe deshalb an. Ich werde das mal ein bisschen rumprobieren, ob es damit zusammenhängt.

Ansonsten hängt nichts an dem TV, er ist allerdings im WLAN, und ich erinnere mich, dass beim Fiepen auch das WLAN gerade überlastet war, vielleicht hängt das noch zusammen?

Seder empfangen: Hier muss ich mich als totaler Technik-Doofie outen, mein Fernsehen kommt über den Runden Stecker in der Wand?

andie61  04.05.2020, 20:23
@littlekurai

Ist das eine Lampe mit LED oder einem Trafo?

Das Wlan dicht am Kabelanschluss oder Fernseher kann auch Störungen verursachen,und ganz besonders DECT Telefone.Lasse mal einen Abend alls weg an Geräten die jetzt da stehen und überprüfe ob die Störungen dann auch nicht mehr auftreten

Vermutlich hat die Spannungsversorgung des TV einen Fehler, das wäre noch Gewährleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SOFORT zur Garantiereparatur... nach 6 Monaten ist sonst die Gewährleistung vorbei!