Fernsehn spielt keine Filme von USB-Stick ab!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei Samsung bewußt so dimensioniert. Zwar kannst du Filme für die USB-Schnittstellen auf einen USB-Stick oder auch auf eine eigens mit dem Samsung-TV zuvor formatierte Festplatte speichern, aber diese sind nicht Windoof-kompatibel (Samsung formatiert mit einem anderen Betriebssystem), damit man z.B. die Werbung nicht herausschneiden kann oder damit man keine raubkopierten neue Filme auf dem TV abspielen kann.

Mit anderen Worten, das Samsung -Film-Aufnehm- und Abspiel-System ist nicht Windows- kompatibel und somit kannst du nur Filme über ein angeschlossenes Laptop oder über einen DVD-Player sinnvoll wiedergeben.

Das wird womöglich auch so lange so bleiben, bis pfiffige Hacker dir eine "andere" Lösung anbieten...

Ich glaube du musst den USB-Stick von dem Fernseher formatieren lassen, ich weiß aber nicht, ob du den danach noch für was anderes gebrauchen kannst...

Schau mal in der Anleitung des Fernsehers nach, welche Formate er unterstützt! Dann könntest du versuchen, am Laptop die Filme in das passende Format umzuwandeln.