Fernseherkauf vor oder nach Weihnachten?

7 Antworten

Pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Das ein oder andere mag durchaus billiger nach Weihnachten werden, für andere Sachen wird das Gegenteil zutreffen. Man sollte den Markt beobachten und auf Angebote achten.

An deiner Stelle würde ich aber vielleicht noch bis Ende November warten. Bei vielen Händlern gibt es dann den Cyber Monday (bzw. Black Friday bei Amazon z.B.). Bei Amazon gibt es dann eine ganze Woche lang kurzfristige verbilligte Angebote. Hier lässt sich durchaus das ein oder andere Schnäppchen machen.

Nach den Feiertagen müssen die Geschäfte das loswerden, was während des Weihnachtsgeschäftes nicht verkauft wurde. D.h. du wirst danach vermutlich noch bessere Preise bekommen ...

NACH Weihnachten. Da haben die Leute kein Geld mehr, das neue Sortiment fürs kommende Jahr kommt und die Händler sind gezwungen, die Preise zu senken.

Vor Weihnachten sind die Preise eher höher als nacher weil da viele menschen es kaufen bzw schenken wollen .Und da steigern die Anbieter die Preise um ein höheren Profit zu erziehlen.;)

Am besten danach. Die Preise werden vor Weihnachten erhöht, werden aber oft nach den Feiertagen wieder gesenkt.