Fernseher zeigt kein bild mehr an

3 Antworten

Wie ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden,möglicherweise ist das Kabel nicht richtig eingesteckt oder kaputt.Wenn Du beim Receiver in das Menü gehst wird das auf dem Fernseher angezeigt?

ForestHunter
Beitragsersteller

also mir wird das menü vom fernseh als auch vom resiver angezeigt. ich vermute mal das ich vill. auf iergendein knopf gekommen bin oder so der den bildschirm schwarz gemacht hat. das kam nämlich ganz plötzlich während dem umschalten.

andie61  13.04.2015, 19:54
@ForestHunter

Das Problem kommt vom Receiver,da kannst Du etwas verstellt haben,nur was kann ich Dir leider auch nicht sagen,wenn alles nichts hilft dann bleibt nur noch ein Zurücksetzen in die Werkseinstellung des Receiver,vorher solltest Du ein Netzreset versuchen,schalte den Receiver in den Stand By und ziehe den Netzstecker für 5 Minuten und wenn es nach dem wieder Anschalten immer noch so ist mache ein Reset über das Menu.

ForestHunter
Beitragsersteller
@andie61

ah okay vielen dank. warum meinst du denn das es der resiver ist? ich hätter eher auf den bildschirm getippt. weil der ja nicht funktioniert. der resiever macht seine arbeit ja eig. oder? :)

andie61  13.04.2015, 20:39
@ForestHunter

Die Sender kommen ja vom Receiver,nicht vom Fernseher,und wenn das das Bild schwarz bleibt liegt es am Receiver.Wenn es am Fernseher liegen würde dann würde auch das Menü des Receivers nicht mehr angezeigt werden,das tut es aber,somit ist es der Receiver.

ForestHunter
Beitragsersteller
@andie61

vielen dank ich werde das mal ausprobieren. :)

Zeigt der Gar nichts ?-> Wenn JA: Display oder Netzteil oder Inverter defekt

ForestHunter
Beitragsersteller

doch es zeigt etwas. es zeigt mir alles an was ich mit den fernbedinungen reguliere also zb. umschalten oder menu und so was. das geht alles so wie immer. nur selber das programm zeigt kein bild.

surfenohneende  14.04.2015, 13:20
@ForestHunter

Versuche mal Analoge & Digitale Video-Anschlüsse zu nutzen

kann sein, dass analog-TV abgechaltet wurde

Flachbild oder Röhren-TV

ForestHunter
Beitragsersteller

Flachbild