Fernseher Signal alle paar Sekunden weg?

2 Antworten

Lasse Dir einmal die Signalstärke anzeigen,das geht so

Systeminformationen

Schritte

  1. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie[Hilfe].
  2. Wählen Sie[Kundenservice & Hilfe] → [Systeminfo].
  3. Informationen zum Fernsehgerät wie Seriennummer und Softwareversion werden angezeigt.

oder auch so

Help-Taste drücken -> Signaldiagnose

und gebe mal den Wert von 2 Sendern an.

Das Rechteck mit den 2 Strichen drunter dürfte das Zeichen für Untertitel sein das die verfügbar sind

Die geschilderte Störung tritt auf, wenn das Signal

a)zu schwach ist, weil z.b. die Antennen Schüssel nicht genau justiert ist, oder wenn der LNB oder der Multiplexer defekt ist. Es könnte auch ein schlecht montierter Stecker Schuld sein.

b) das Signal gestört wird auf einzelnen Programmen durch ein störendes Ladegerät oder ein DECT-Signal.