Fernseher sieht nur noch rosa

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tippe darauf, dass die Bildröhre sich demnächst verabschiedet. Hatten wir auch mal bei einem alten Gerät, da war alles rot

SUNFRIEND4
Beitragsersteller

Hört sich ja toll an! Also doch ein neuer. Wir wollten uns eigentlich erst nächstes Jahr einen kaufen, wenn wir das Wohnzimmer renovieren. Dieses Jahr ist nämlich noch die Küche an der Reihe!

Gerät reparieren lasen oder neuen kaufen. Da kannsr du selber garnichts machen.

SUNFRIEND4
Beitragsersteller

Diese Befürchtung hatte ich. Danke!

Vielleicht hat sich das Antennen- oder das Scartkabel gelockert. Zieh beide mal kurz ab, gegebenenfalls auch entstauben.

Ich hatte mal einen Monitor der so einen Gelbstich hatte. War ein Wackelkontakt am Kabel, kommt hier aber nicht hin. Versuch mal oben mit der flachen hand leicht bis mässig draufzuhauen. Allerdings ist dein Fernseher jetzt schon dem Untergang geweiht, weil besser wirds dadurch auch nicht. Lediglich vorübergehend.

Der wird warscheinlich nicht viel älter!

SUNFRIEND4
Beitragsersteller

Den Verdacht hab ich auch, wollt aber mal fragen, ob hier jemand was besseres weiß :-)