Fernseher nimmt receiver nicht an

3 Antworten

Gebt doch bitte immer an wo es hakt, wir sind doch keine Hellseher! Was funktioniert denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Es kann daran liegen, dass der Receiver für die falsche Norm ist, (DVB-S statt DVB-C) die Antenne nicht oder falsch angeschlossen wurde. Dann kommt von Receiver eine Fehlermeldung. Oder ist das Bild des Receivers gar nicht zu sehen? Hat er Scart, dann stecke ihn über Scart an, schalte den Fernseher auf diesen Scarteingang um. Du gehst dann ins Menü des Receivers und schaust nach ob dort HDMI aktiviert ist. Dann das HDMI-Kabel an den Fernseher anstecken und das Scart wieder weg. Den Fernseher auf diesen HDMI-Eingang umschalten. Bei HDMI geht das nicht automatisch!

Dann würde ich mal überprüfen ob du den Receiver bzw. Fernseher richtig verkabelt hast, es kann ja sein dass du beim Fernseher in den HDMI OUT gegangen bist oder beim DVD Player in den HDMI IN. Dann kann das natürlich nicht funktionieren. Generell muss der Fernseher ja automatisch das HDMI Gerät erkennen oder du musst es einrichten (Siehe Bedienungsanleitung). Dann kanns tdu mal noch schauen ob der Fernseher (da er ja neu ist) nur mit den neusten HDMI-Kabeln (v2.0) funktioniert und du ein zu altes Kabel hast! Eigentlich sind die Anschlüsse abwärstkompatibel, aber man weiss ja nie :)

was sagt die anleitung des fernsehers, evtl. muss man den anschluss aktivieren.

ansosnten verschiedene arten des anschliessne ausprobieren. also fernseher aus, receiver an udn anschleissen, dann fernseher an ode rumgekehrt

TheTetsuya
Beitragsersteller

Die Anleitung sagt nichts hilfreiches aus und der Anschluss funktioniert ja sieht man an dem DvD-Player.