Fernseher mit Akku fürs Boot?
Hi, wir haben ein neues Boot und überbelegen einen neuen Fernseher einzubauen. Das Problem, das die Batterie irgendwie nicht die richtige Spannung hat, auch wenn eine normale Steckdose existiert. Wenn man diese benutzt geht sehr viel Strom verloren, weil die Transformation so ineffizient ist. Deshalb ist meine Idee, einen Fernseher zu finden, der einen integrierten Akku hat, und den man über usb laden kann, denn der ist deutlich effizienter, läuft aber nur mit 16V. Dann könnte man ja den Akku leer schauen, also ca einen Film gucken, und dann den ganzen Tag den Akku laden lassen. Gibt es so einen Fernseher?
3 Antworten
Du könntest so eine große Powerbox kaufen, wie zum Beispiel die hier. Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber sie sollte auch einen Fernseher betreiben können. Die haben auch Solarpanele, die man anschließen kann glaub ich.
Gibt's vielleicht in kleiner auch, aber so gut kenne ich mich nicht aus.

Ein Camping Fernseher ist vermutlich preiswerter, ja. Ich wollte trotzdem eine Alternative vorschlagen. Es gibt sicher auch billigere Modelle, auch von anderen Unternehmen.
ich habe eine Power Station hat ca. 700€ gekostet muss an der Steckdose geladen werden, ist relativ schnell voll, die Geräte sollten max. 800Watt haben sonst schaltet das gerät aus,
12V Camping Fernseher günstig kaufen | Camping Wagner
Schau bei den bekannten Händlern für Wohnmobilbedarf. Da gibt es Fernseher die auf 12 V laufen, also mit Extra Autobatterie, bzw. Boardbatterie ;)
Es gibt Fernseher aus dem Camping Bereich für 12 V. Das sollte ja eigentlich auch fürs Boot passen. Direkt Fernseher mit Akku kenne ich so nicht. Alternativ wäre auch ein Tablet eine gute Lösung.
Hallo die power box wo man die Solarpanelle anschließen kann, kosten gute 1000€