Fernseher macht sich selbstständig?

12 Antworten

Da hast du bestimmt aus einem Versehen heruas den Timer eingestellt. Das ist mir auch schon passiert....einfach mal suche, meistens ist das ein Symbol mit einer Uhr!

kann allerdings auch eine versiffte Fernbedienung sein, beid er sich Tasten selbstständig machen.

Leg mal die Fernbedienung über Nacht in einen anderen raum, oder in eine Lade.

Also ich habe den Fernseher bevor das passiert war ein paar Tage gar nich angehabt. Selbst wenn ich auf irgendeine Einstellung gekommen wäre kann dann der Fernseher zu so unterschiedlichen Zeiten angehen und das eine mal war er auf irgendeinem Kanal und gestern Nacht nur auf Schnee beide male ohne das ich ihn zwischenzeitig benutzt habe sprich umgeschaltet. Was die Temperatur angeht stand der Wäsche stander in der Nähe aber das ist ja nich erst seit 3 Tagen so. Und schauen tue ich ganz normal über analogen Anschluss.

Bei meinem TV, der gerade mal 2 Jahre alt ist, ist es umgekehrt. Jeden Morgen um 8 Uhr schaltet er sich aus. Ein Timer ist nicht eingestellt und auch sonst nichts "Verdächtiges". Weiß auch nicht, was das sein könnte. Aber bei mir in der Wohnung scheint es sowieso zu spuken ;-) Doch das ist eine andere Sache......

über was schaust du denn tv ? meiner hat sowas wie ne "automatische abschaltung" wenn kein signal kommt. bedeutet wenn ich über meinen externen reciever normal schaue, dann sagt er nach etwa 4 stunden, dass er kein signal empfangen kann (also über die internen reciever) und schaltet sich aus (bzw warnt mich davor).

kann man aber im menü deaktivieren.

driver83  07.11.2011, 10:02

ah - glaub ich hab mich verlesen, deiner geht automatisch an - dann is meine theorie natürlich fürn a*rsch....

ähnliches hatte ich aber manchmal in meiner alten wohnung. da gabs öfter stromschwankungen. wenn eine so heftig war, dass für paar sekunden da saft total weg war und der strom wieder kam, gingen alle geräte direkt an - und nicht nur in den standby. und plötzlich lief der fernseher :|