Fernseher kaputt!?

kenne mich mit Kabel auch nicht aus

2 Antworten

Entweder liegt es an den Kabeln (HDMI) eventuell von innen gerissen, weshalb kein Videosignal aufgebaut werden kann oder das Panel hat das zeitliche gesegnet, letzteres wäre natürlich das Worse-Case Szenario. Ein Defektes Anschlusskabel kannst du für relativ kleines Geld ersetzen.

Sollte dieses Bild allerdings unabhängig von dem Endgerät (z.B Sat-Reciever oder Konsole) so sein dann hat das Panel höchstwahrscheinlich den Geist aufgegeben. Das wäre das Todesurteil für dein TV Gerät, da eine derartige Reparatur unrentabel ist, da ein neues Panel in etwa fast so viel wie das ganze Gerät kostet. Das Panel ist das teuerste am ganzen Gerät. Eine Reparatur wäre daher unverhältnismäßig. Um einen Neukauf würdest du demnach nicht drumherum kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte

Steck ihn noch mal aus und ein und verusch einneues Kabel zu hollen