Fernseher in der Sonne?

2 Antworten

Bei Elektrogeräten, die Wärme entwickeln können, ist ein Überhitzungsschutz vorgeschrieben. D.h. sobald der Fernseher eine Temperatur erreicht, die er im Normalbetrieb niemals haben sollte, fliegt eine eingebaute Sicherung raus und das Gerät geht aus.

13li13
Beitragsersteller

Das gerät geht aus und geht nichtmehr an oder geht einfach nur aus zum abkühlen ?:d

GoaSkin  20.05.2012, 20:48
@13li13

Hängt vom Hersteller ab. Bei manchen muss man die Sicherung von Hand wieder reinmachen (im Gehäuse).

Die Sonne wird betrübt sein, das sie nun vom Programm nicht mit bekommt.

Du wirst Kopfschmerzen bekommen und die Augen frühzeitig ermüden, allerdings kann ich bei dem Programm was geboten wird auch nicht ausschließen, das Du früh einschläft oder permanent zum reihern aufs Klo musst.

Geh davon aus, das bei direkter Sonneneinstrahlung die Lager- und Betriebstemperatur auch im Standby oder ausgeschaltetem Zustand überschritten werden kann.